WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht

WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht (3)

Seit die WoW-Entwickler den Handelsposten ins Spiel integriert haben, tauchen immer wieder neue Items auf, die dort demnächst angeboten werden. Das Jüngste in der Liste ist der Teufelskristallskorpion - die grüne Variante eines bekannten Mounts.

Seit die Entwickler im Februar den Handelsposten in WoW eingeführt haben, tauchen quasi täglich neue Items auf, die uns dort in naher oder mittelfristiger Zukunft erwarten werden. Zwar veröffentlicht Blizzard diese Items nicht offiziell, die Dataminer erkennen aber anhand der Zuordnungen, für welche Inhalte die jeweiligen Items, Mounts oder Pets gedacht sind.

Auch der Teufelskristallskorpion hat nun diese Zuordnung erhalten. Das Skorpion-Mount war bereits in den Daten von Patch 10.0.5 gefunden worden, hat aber nie den Sprung auf den Live-Server geschafft. Auf dem PTR zu Patch 10.1 tauchte es jetzt erneut auf - diesmal aber mit konkreteren Einträgen.

WoW: Teufelskristallskorpion im Handelsposten

Im Gegensatz zu vorher ist es mittlerweile nicht versteckt in den Daten des Patches, sondern ganz offensichtlich sogar in der Mount-Sammlung unserer Helden einsehbar. Dort findet sich neben einer kurzen Beschreibung auch die Quelle des Reittieres: der Handelsposten.

WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht (1)

WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht

Der Teufelsfeuerskorpion stammt als direkt von Skorpyron ab, den der eine oder andere vielleicht noch als erster Boss aus der Nachtfestung, einem der Schlachtzüge von WoW: Legion, kennt.

Wann der Teufelskristallskorpion aber in den Handelsposten kommt, bleibt vorerst unklar. Es ist aber damit zu rechnen, dass es bereits im Mai oder spätestens Juni 2023 so weit sein dürfte. Denn neben den drei Reittieren, die bereits im Handelsposten verfügbar waren (Himmelsross, Magentawolkenschlange und Ash'adar, Herold der Morgendämmerung) ist der Teufelskristallskorpion der Einzige, dessen Quelle derzeit mit Handelsposten angegeben ist.

WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht (2) WoW: Teufelkristallskorpion - neues Mount für den Handelsposten aufgetaucht (3)

Natürlich kann es auch sein, dass zwischendrin noch andere Mounts hineinkommen, die bereits eine andere Quelle haben oder noch nachträglich ihren Weg auf den PTR finden.

Wie gefällt euch der Teufelskristallskorpion? Ist er ein würdiges Mount für den Handelsposten oder findet ihr es eher lahm, dass es erneut ein bereits bestehendes Reittier in einer anderen Farbe ist? Welche Mounts oder anderweitigen Belohnungen würdet ihr gerne in Zukunft im Handelsposten sehen?

Quelle: Buffed